KURSE

WORLD JUMPING

donnerstags, 19:00 - 19:50 Uhr und sonntags, 10:00 - 10:50 Uhr

WORLD JUMPING®

ist ein tolles Bauch-, Beine-, Po – und Rückentraining – und ein sensationeller Kalorienkiller! Jede Menge Spaß und gute Laune bei fetziger Partymusik. Das Fitness-Workout beinhaltet Elemente aus Aerobic, Step-Aerobic, sowie Sprints und Pump-/Boxvariationen. Während des Trainings werden teils schnelle, teils langsame Sprünge, Schritte und Kombinationen aus dem traditionellen Aerobic, aber auch aus dem Kraftsport stammende Moves ausgeführt – allerdings im Zusammenspiel mit der Schwerkraft. Es ist weitaus gelenkschonender als andere Sportarten. Doch nicht nur Kalorien werden hier verbrannt – über 1000 pro Einheit – sondern auch die Körperkoordination und der Gleichgewichtssinn werden beim rhythmischen Jumpen auf dem Trampolin geschult und die Rückenmuskulatur wird  ebenfalls gestärkt.

donnerstags, 19:00 -19:50 Uhr

WORLD JUMPING® REAKTIV

Zusätzlich zum herkömmlichen WORLD JUMPING Programm werden in diesem Kurs Schwunghanteln eingesetzt, um eine äußerst effektive Trainingswirkung auf den Oberkörper zu erreichen. Die Schwunghanteln sorgen bei jeder Bewegung für einen zusätzlichen Impuls auf Muskulatur und Körperstrukturen. Das macht dieses Programm so vielseitig und effektiv! Mehr als 90% der gesamten Körpermuskulatur kommt hier zum Einsatz!

dienstags, 19:15 - 20:05 Uhr

WORLD JUMPING® Workout

Beim Full-Power-Kurs WORLD JUMPING Workout wirst Du garantiert an Deine Grenzen gebracht! Die Kombination von WORLD JUMPING und intensivem HIIT-TABATA-Training bringt Dich ordentlich zum Glitzern! Fettverbrennung auf höchstem Niveau! Zudem wird die Definition der Muskulatur verbessert.

mittwochs, 18:15 - 19:15 Uhr

WORLD JUMPING® GOLD/SENIOR

…. ist ein gesundheitsorientierter Kurs auf WORLD JUMPING® Trampolinen. Durch federnde, wippende oder schwingende Bewegungen und Sprünge auf den weichen Trampolinen wird die Durchblutung und Ernährung der Muskulatur und Gelenke angeregt, das Nervensystem stimuliert, Stress abgebaut, der Stoffwechsel aktiviert und der gesamte Bewegungsapparat gekräftigt.

KRÄFTIGUNG / AUSDAUER

montags, 18:00 - 19:00 Uhr; freitags, 18:15 - 19:15 Uhr

Indoor Cycling by ICG

Beim Indoor Cycling handelt es sich um ein hocheffektives Cardiotraining mit rhythmischer Musik unter Anleitung eines ICG Instructors. Der Instructor gibt die Trittfrequenz, die Fahrweise und den Widerstandsbereich vor, wobei der Widerstand individuell eingestellt werden kann. Eine Trainingseinheit dauert zwischen 45 und 60 Minuten und besteht meist aus mehreren Intervallen – zu Beginn mit einer Aufwärmphase und zum Ende mit einer Erholungsphase sowie einer Stretching-Einheit.

Wir haben eines der innovativsten und hochwertigsten Trainingsgeräte auf dem Fitnessmarkt für Euch angeschafft um Euch ganz neue Möglichkeiten für ein einzigartiges Kurs-Erlebnis bieten zu können: das IC 7 Bike. Sein  COACH-BY-COLOR-® Computer mit eigener Energieversorgung ermöglicht die patentierte Darstellung der individuellen Trainingszone anhand von Farben sowohl an den Benutzer als auch simultan an den Trainer. Das IC7 bietet optimale Trainingssteuerung, hohe Motivation und maximalen Komfort.

Die präzise WattRate®-Sensorik, das Magnetbremssystem mit Positionssensor sowie die einfachen Verstellmöglichkeiten an Lenker und Sattel sind weltweit einzigartig.

Jeder kann mitradeln und sich dabei seine eigenen Grenzen setzen!

derzeit nicht im Kursplan

FITMIX

ist ein dynamisches Muskeltraining um fit und schlank zu werden oder zu bleiben. Es fördert den Aufbau der Muskulatur nicht nur an der Oberfläche, sondern bis in die Tiefe des Halte- und Stützapparates. Dieses Workout macht den ungeliebten Fettpölsterchen endlich Beine und Su bekommst deine perfekte Figur – das ganze Jahr über!

„Wir schwitzen nicht – wir glitzern!“ Das Ganzkörper-Training für einen (noch) schöneren Körper, für mehr Muskeln und garantiert viel Spaß!

derzeit nicht im Kursplan

TABATA

Dieses High Intensity -Intervall Training „HIIT“ ist die beste Trainingsart, um Muskeln aufzubauen, fit zu werden und Fett zu verbrennen.
Es handelt sich dabei, um eine sehr intensive und wirksame Trainingsform im Kraft-Ausdauer-Bereich, die aus dem Hochleistungssport generiert wurde.

Bist Du bereit für die härtesten 45 Minuten Deines Lebens?

KRÄFTIGUNG

montags, 18:30 - 19:30 Uhr; mittwochs, 19:30 - 20:30 Uhr

FUNCTIONALZirkel

Wir kräftigen unsere gesamte Muskulatur von Kopf bis Fuß und mobilisieren unser Skelettsystem. Intensives Ganzkörpertraining vom warm-up bis hin zu schweißtreibenden Übungen – effektives Rund-Um-Training am Powertower. Zusätzliche Trainingstools wie Rope, Slashpipes, Kettlebells, Rundhanteln, Therabänder, Medizinbällen, u.a. ergänzen das Workout.

donnerstags, 18:00 - 18:45 Uhr

RÜCKENFIT

Ein gezieltes Training für einen schmerzfreien Rücken. Durch Kräftigung der Tiefenmuskulatur, funktionelle Alltagsbewegungen und Stabilisierung der Wirbelsäule erlangen Sie einen Rücken ohne Haltungsprobleme und Schmerzen.

Bereich Prävention

zertifizierte Präventionskurse gem. § 20 SGB V, krankenkassenunterstützt 8 Wochen, 8 Termine à 60 Minuten,

Prävention

§ 20 SGB V (krankenkassenunterstützt)
werktags zwischen 10:30 - 13:00 Uhr und 16:00 - 17:30 Uhr

Fitness-Ampel

Gesundheitsbewusste Ganzkörperkräftigung mit Unterstützung von Großgeräten

dienstags, 18:00 - 19:00 Uhr

Jumping

freitags, 18:15 - 19:15 Uhr

Cardio Well

modernes und gesundes Ausdauertraining auf hochmodernen ICG 7 Indoor Cycling Rädern

dienstags, 10:00 Uhr

Rückbildung

Präventionskurse rund um die Schwangerschaft

§ 20 SGB V (krankenkassenunterstützt)

Fitness während der Schwangerschaft

Kurs 1: 29. Januar - 18. März 2024

derzeit keine weiteren Termine

Regelmäßige Bewegung in der Schwangerschaft verbessert nicht nur das Wohlbefinden, sondern unterstützt auch den Körper bei der Geburt. Das ganzheitliche Training fördert die Beweglichkeit, stärkt das Herz-Kreislauf-System und hilft, das seelische Wohlbefinden positiv zu bestärken. Bei regelmäßiger Teilnahme können Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen und Müdigkeit minimiert werden.

dienstags, 10:00 - 11:00 Uhr, 8 x 60 Minuten

Rückbildung / Beckenboden

Kurs 1: Start 06. Februar - 26. März 2024

Kurs 2: Start 23. April - 18. Juni 2024

Kurs 3: Start 10. September - 29. Oktober 2024

Kurs 4: Start 5. November - 23. Dezember 2024

Von Anfang an arbeiten wir mit dem ganzen Körper und fördern Deine Fitness.
Auch wenn der Fokus auf der Kräftigung der Beckenbodenmuskulatur und Stärkung der Körpermitte liegt, kommt alles andere nicht zu kurz. Ein sanftes, angepasstes Ausdauertraining und die Kräftigung der gesamten Muskulatur ist fester Bestandteil des Kurses.

Nach der Schwangerschaft

Ganzkörpertraining

…bringt die Mamas richtig zum Schwitzen! Diese Stunde soll Dir helfen, um Dich in Deinen Körper wieder wohl zu fühlen, ein paar Pfunde zu verlieren, muskuläre Defizite zu verbessern und Deine Fitness zu steigern. Das Training beinhaltet Übungen zur Kräftigung der Muskulatur und Verbesserung der Ausdauer. Das Fitnesstraining ist ideal für Mamas die ihre Rückbildung abgeschlossen haben.

donnerstags, 10:00 Uhr, 8 x 60 Minuten

MamaWalk Ganzkörpertraining / Ausdauertraining outdoor

aktueller Kurs: 06. Juni - 25. Juli 2024

MamaWalk ist ein Training an der frischen Luft, bei dem der Kinderwagen einfach zum Trainingsgerät umfunktioniert wird. Das Baby wird in Dein Fitnessprogramm integriert. Mit Ausdauer-, Kraft- und Entspannungstraining wird die Fettverbrennung angekurbelt und Deine Energie zurückgeholt! Im Schwerpunkt liegen auch immer der Beckenboden und Deine Körpermitte, die nach den Strapazen der Geburt wieder in Form gebracht werden müssen.

Buchung per App